DynDNS Eintrag in PFSense für All-inkl.com eintragen

Da ich mir auch ein Heißen gesucht habe und es endlich gefunden habe, ist hier eine kleine Anleitung, zur Einrichtung.

connection

Zuerst richtet man sich im KAS eine DynDNS Eintrag für die eigene Domäne ein:

01_kasOben vergibt man einen Hostname z.B. heim und wählt dann gegebenenfalls die Domäne aus. Hat man Dual-Stack kann man das Aktivieren. Dann eine Beschreibung angeben und ein Passwort setzen und speichern. Die Erstellung kann etwas dauern…

Danach solltet ihr auf die Übersichtsseite kommen:

02_kas_doneHier habt ihr nun alle benötigten Informationen. Als nächstes loggen wir uns auf die PFSense ein und wählen Service > Dynamic DNS aus dem Menü und unten rechts dann auf Add.

03_pfsense_obenIm oberem Teil wählt ihr:

 Service Type: Custom

Interface to monitor: WAN

Interface to send update from: WAN

Für die weiteren Felder braucht ihr nun die Information aus dem KAS

Username:

Password:

Im unteren Teil gebt ihr folgendes ein:

04_pfsenseunten

Jetzt kommt der wichtige Teil:

Update URL: dyndns.kasserver.com/?myip=%IP%

Result Match: good %IP%

Description:

Die Beschreibung ist nicht ganz so wichtig, aber die passende Update URL.

Ich hoffe geholfen zu haben